Über uns

Logo AlCantare

… weil Singen uns verbindet!

Chor

Unsere über 50 Sängerinnen und Sänger kommen aus allen beruflichen Sparten zusammen.

Einheit finden wir in den von unserem Chorleiter mit Herz ausgewählten Arrangements, die sich über alle Genres wie Klassik, Pop, Jazz und geistliche Gesänge hin erstrecken.

Wir haben den Anspruch, unsere Stücke und Projekte durch unsere Arbeit, aber auch durch die damit verbundene Freude hörbar zu machen!

Chorleiter

Chorleiter Albrecht Wieler studierte nach seiner Ausbildung zum Lehrer mit der Fächerkombination Mathematik/Musik noch zusätzlich Kirchenmusik (Hauptfach Orgel) an der Hochschule für Kirchenmusik in Karlsruhe.

Nach der Weiterbildung zum Lernsystemanalytiker erlebte er von 1985 bis 2002 u. a. als Geschäftsführer einer internationalen Beratungsgesellschaft für Konzeption und Produktion von Lehrmedien in umfangreichen Aus- und Weiterbbildungskonzepten eine Arbeitswelt auch außerhalb des Kosmos „Schule“.

In all diesen Jahren blieb er als nebenamtlicher Organist und Chorleiter mit seiner geliebten Musik verbunden.

Seit 2002 ist Albrecht Wieler musikalischer Leiter der Bischof Manfred Müller Schule.

Albrecht_500x750 Kopie

Repertoire

Wir lieben die Vielfalt. Deshalb möchten wir uns auch nicht auf eine Stilrichtung festlegen.

Und das hören Sie von uns:

Renaissance- und Barockmusik, Chormusik aus Klassik und Romantik, Ohrwürmer aus Musicals, lustige und ernste Swing- und Jazz-Titel und gerne groovige Gospels, je nachdem, was eben gerade passt.

Hier geht’s zu unserer Repertoire-Liste.

Und hier können Sie sie mit Augen und Ohren einen Eindruck verschaffen: Videos

Proben

Unsere Proben finden im zweiwöchigen Rhythmus in der Aula der Bischof Manfred Müller Schule statt.
Hier geht’s zu den nächsten Proben-Terminen!

Haben Sie Lust, bei uns mitzusingen? Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Einfach zum Schnuppern vorbeikommen! Zur Zeit suchen wir vor allem Männerstimmen.

Proben-Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

 

Menü schließen